Crete Contact - Spitzenweine & Olivenöle aus Kreta

Über uns

CRETE-CONTACT – das sind Constantinia (Dina) Loula, Griechin aus Makedonien und Ewald Pfeuffer, Franke aus Obertheres.

Im Jahr 1992 machten wir zum ersten Mal Urlaub auf Kreta und verliebten uns sofort in das Land und seine faszinierenden Menschen. Schon im folgenden Jahr kauften wir uns deshalb ein altes Bauernhaus nahe der Ortschaft Kalamitsi Amigdali in der Region Apokoronas. Im Laufe des Umbaus und der folgenden Renovierung entwickelte sich ein enger Kontakt zu den Nachbarn und den Bewohnern der Region. Und wir lernten ihre Spezialitäten kennen – hervorragende Weine und fantastisches Olivenöl. Diese wunderbaren und authentischen Produkte, wollten wir in dieser Form auch unseren Freunden und Bekannten in Deutschland nicht vorenthalten.

Also beluden wir 1998 unseren PKW (Kombi) mit Kisten voller Olivenöl- und Weinflaschen und verteilten diese danach in Deutschland an Freunde und Bekannte. Die Resonanz war überwältigend – selbst bei skeptischen Kennern von Olivenöl und Liebhabern der italienischen Küche, außerordentlich und durchweg positiv. Dies war dann auch ausschlaggebend dafür, unsere Firma CRETE-CONTACT e.K. zu gründen. Da wir uns jedes Jahr für längere Zeit auf Kreta befinden, haben wir inzwischen alle unsere Erzeuger persönlich gut kennengelernt und können so auch garantieren, dass wir alles daran setzen, mit fairen Bedingungen erstklassige Waren einzukaufen.

Über uns

Crete-Contact – das sind Constantinia Loula, Griechin aus Makedonien und Ewald Pfeuffer, Franke aus Obertheres. Seit 1998 bieten wir unseren Kunden phantastisches, naturbelassenes Olivenöl  und hervorragende Weine aus der ursprungsgeschützten Region Apokoronas/Kreta an.

Was uns von anderen Anbietern unterscheidet, ist, dass wir persönlich im Winter/Frühjahr vor Ort sind, um die Olivenöle zu probieren und eine versiegelte Probe in ein staatlich anerkanntes Labor schicken.

Wir machen es nicht wie andere Firmen, die Ihre Bestellung per Telefon, Fax oder Mail abgeben.

Wir trauen in diesem Falle nur uns.

Wenn die Werte gut sind, füllen wir selbst in der Ölmühle von Tsivaras mit ab. Und sind dabei, bis die Waren auf dem LKW verladen werden.

 

Erfahren Sie mehr über uns