Crete Contact - Spitzenweine & Olivenöle aus Kreta

Unsere Weinkellereien

Weinkellerei Dourakis
Die Weinkellerei Andreas Dourakis liegt in Alikampos in der Region Apokoronas am Fuße der Weißen Berge auf Kreta. Das Weingut gehört heute zu den größten Privatkellereien der Region und den besten Erzeugern Kretas.

Andreas Dourakis hat Weinbau in Weinberg/Heilbronn studiert und nach seinem Studium in Deutschland in namhaften griechischen und internationalen Kellereien sein Wissen erweitert. Hierbei hat er sich einen Namen als einer der begabtesten und sehr begehrten Kellermeister Griechenlands gemacht. 1986 hat er trotz seines Erfolges und verführerischen Angeboten beschlossen, der Sehnsucht nach seiner „Heimat“ nachzugeben und nach Alikampos/Kreta zurückzukehren. Dort angekommen, hat er gleich angefangen Pläne zu schmieden um den Traum vom eigenen Weingut zu verwirklichen. Er begann die damals noch kleinen Weinberge seines Vaters nach und nach zu erweitern und seine ersten Weine auszubauen. In dieser Phase, unter einem Olivenbaum sitzend, seiner weissen Ziege „Elektra“ beim grasen zuschauend und Pläne am schmieden, haben wir ihn kennengelernt. Mitten im Olivenhain, wo die Weinkellerei heute steht, hat er damals genau dieses Bild vor Augen gehabt. Mit viel Fleiß, grossem Enthusiasmus und Unterstützung seiner Familie ist es ihm gelungen.

Heute, hat sich das Weingut Dourakis nicht nur auf Kreta einen beachtlichen Namen erarbeitet!

und hat sich findet Weinliebhaber auf der ganzen Weltdie größte  und hat sich nicht nur Auf der Insel größte Privatwinzerei der Region einen beachtlichen Namen erarbeitet. Und das nicht nur auf Kreta! Andreas Dourakis hat Weinbau in Weinberg/Heilbronn studiert. Der Sohn Antonios hat seinen Dipl.-Ing. in Geisenheim  gemacht und führt heute das Weingut mit großem Elan und Enthusiasmus. Wenige seiner Weine sind nicht auf unserer Seite, aber mitunter trotzdem vorhanden. Scheuen Sie sich nicht, uns einfach zu kontaktieren.


  Weinkellerei Douloufakis
Die Weinkellerei Douloufakis liegt in Dafnes, einem Ort mit ca. 1.500 Einwohnern, gut 20 Kilometer südlich von Heraklion. Sie ist ausgestattet mit modernster Technologie und einer Kapazität von ca. 2.000 Hektolitern. In den Kellern des Weingutes lagern die Weine in über 220 Fässern bis zu ihrer endgültigen Reife. Ein Privatwinzer, welcher mit vollem Einsatz und großer Leidenschaft sowohl autochthone Sorten wie auch internationale Rebsorten in besten Lagen zu Top Weinen ausbaut

Über uns

Crete-Contact – das sind Constantinia Loula, Griechin aus Makedonien und Ewald Pfeuffer, Franke aus Obertheres. Seit 1998 bieten wir unseren Kunden phantastisches, naturbelassenes Olivenöl  und hervorragende Weine aus der ursprungsgeschützten Region Apokoronas/Kreta an.

Was uns von anderen Anbietern unterscheidet, ist, dass wir persönlich im Winter/Frühjahr vor Ort sind, um die Olivenöle zu probieren und eine versiegelte Probe in ein staatlich anerkanntes Labor schicken.

Wir machen es nicht wie andere Firmen, die Ihre Bestellung per Telefon, Fax oder Mail abgeben.

Wir trauen in diesem Falle nur uns.

Wenn die Werte gut sind, füllen wir selbst in der Ölmühle von Tsivaras mit ab. Und sind dabei, bis die Waren auf dem LKW verladen werden.

 

Erfahren Sie mehr über uns